Freitag, 15. Juni 2018

Neue Anthologie-Ausschreibung gestartet :)


Liebe Autoren und Autorinnen,

heute ist es endlich so weit:
Meine Autorenkollegin Nadine Buch und ich können euch eine neue Anthologie-Ausschreibung präsentieren, und wir würden uns mega freuen, wenn ihr fleißig in die Tasten haut ;) Lasst eurer Phantasie freien Lauf und schaut, was euch zum Thema "Seelendämmerung" inspiriert!

Viel Spaß beim In-die-Tasten-hauen,

Silke Alagöz und Nadine Buch






Anthologie-Ausschreibung
»Im Bann der Seelendämmerung«


Alles auf der Welt hat zwei Seiten, und das eine kann nicht ohne das andere existieren. Ohne den Tag kann es keine Nacht geben. Ohne Licht, keinen Schatten.
Doch was ist, wenn die Seiten eine lautlose Wandlung vollziehen? Wenn aus gut böse wird, oder das Böse sich im Mantel des Guten versteckt hält?

Gemeinsam mit dem Arcanum Fantasy Verlag (Imprint des Verlags Saphir im Stahl) suchen die Herausgeberinnen Silke Alagöz und Nadine Buch nach Geschichten für eine Anthologie rund um das geheimnisvolle Thema „Seelendämmerung“. Die Autoren dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und schauen, wonach sie sucht.

Gewünscht sind Geschichten über Seelen oder Wesen, die sich bei der Gratwanderung zwischen Hell und Dunkel auf die schlechte Seite des Seins verirrt haben. Vielleicht leben sie bereits seit langem dort und nähren sich von der reinen Energie der Unschuldigen, sodass auch diese zu Kreaturen wie ihnen werden? Oder wandeln die Seelen auf düsteren Pfaden, im Schein des Übels, um schlussendlich das Gute in sich gewinnen zu lassen?

Gerne dürfen sich die Protagonisten in jeder Alterstufe befinden, denn auch wenn ein Leben noch jung ist, kann die Seele bereits verdorben sein. Auch kann die hilfebedürftige Gebrechlichkeit eines Greises über seine Boshaftigkeit hinwegtäuschen. Oder ist es – ganz klassisch – das vom Bösen berührte Amulett, oder der kalte Kuss der Verdammnis?
Vampire, Werwölfe und andere mystische Wesen tummeln sich ebenso gerne auf der Schattenseite des Lebens … oder der Sonnenseite des Todes.

Die Geschehnisse dürfen in jeder Zeit und auf der gesamten Welt spielen. Und ob die Geschichten ernsthaft, nachdenklich, traurig, romantisch, dramatisch oder emotional sind, bleibt den jeweiligen Autoren überlassen.



Folgende Themen könnten die Autoren in ihren Geschichten umsetzen:
  • Körperliche, geistige oder seelische Veränderung eines Menschen/Wesens (oder in Kombination), z. B. wird aus einer liebevollen Oma eine bösartige
  • Übergang und Verwandlung von der Schattenwelt zur Lichtwelt (und umgekehrt), oder durch eine Schattensphäre bzw. Zwischenwelt, z. B. die Sphäre zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten
  • Psychoschiene, z. B. könnte eine psychische Erkrankung Menschen zu schattenhaften Ungeheuern machen
  • Schattenwesen, die einstmals Menschen waren und verflucht wurden, weil sie etwas Bestimmtes getan haben und nun nach Erlösung suchen
  • Wenn der Schatten eines Menschen/Wesens ein Eigenleben entwickelt und Böses tut
  • Wesen wie der berüchtigte Schwarze Mann aus dem beliebten Kinderspiel, Schattenwesen aus der Mythologie, zwielichtige Dämonen, Gespenster, Schattenkrieger, usw.
  • Auslöser für den Wandel könnten sein: grauenvolle Ereignisse, mit Zaubern belegter Schmuck, ausgesprochene Flüche, die Boshaftigkeit des Charakters, wenn jemand die Seele an den Teufel o.ä. verkauft, das In-Berührung-Kommen mit anderen Schattenwesenheiten, usw.


Allgemeine und formale Bedingungen:
Die Geschichten müssen den Genres Phantastik, Fantasy bzw. Dark Fantasy, Mystery oder Horror zugehören. Science Fiction und Fan Fiction sind unerwünscht. Pornografische, rassistische oder gewaltverherrlichende Texte werden nicht berücksichtigt.
Jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen (keine Lyrik!). Die Einsendungen dürfen bisher weder als Printversion noch in digitaler Form veröffentlicht worden sein.
Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.

Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 20.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten. Sie müssen in neuer Rechtschreibung verfasst und als Word-Datei (.doc / .docx) oder OpenOffice-Datei (.odt) gespeichert sein.
Im Text sollte nur eine Schriftart und eine Schriftgröße verwendet werden. Kursive Heraushebungen innerhalb des Textes sind jedoch zulässig.
Bitte fügt eurer Geschichte eine Kurzbiographie sowie eure Kontaktdaten (Realname, gegebenenfalls Pseudonym, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.




Nach der neuen EU-Verordnung sind wir verpflichtet, alle Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass ihre Daten gespeichert werden, um Kontakt mit ihnen aufnehmen zu können. Gespeichert werden Name, Adresse, E-Mail. Die Daten der Teilnehmer, die nicht in die Anthologie gelangen, werden sofort gelöscht. Die Daten der ausgewählten Teilnehmer werden so lange gespeichert, wie das Buch vom Verlag angeboten wird. Mit der Einstellung des Verkaufes gehen auch die Rechte der Erzählungen wieder an die Teilnehmer zurück. Unabhängig von der EU-Verordnung gilt Deutsches Recht.



Einsendung bis zum 15. Dezember 2018 an
bann.der.seelendaemmerung@gmx.de



Rückfragen zur Ausschreibung beantworten wir ebenfalls gerne unter dieser E-Mail-Adresse.



Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei finanzielle Verpflichtungen. Jeder angenommene Autor erhält zwei Freiexemplare und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis).
Die Autoren sind weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Es wäre jedoch sehr wünschenswert, wenn sie freiwillig zur Vermarktung des Buches in ihren Möglichkeiten beitragen, beispielsweise in Internetforen, sozialen Netzwerken oder bei Lesungen für das Gesamtwerk und ihre Geschichte werben.




Rechtliches:
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jeder angenommene Autor erhält einen Autorenvertrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Harran-Roman ist endlich zu haben ;)

Hey, liebe Leser, es macht mich unglaublich stolz, euch heute endlich meinen neuen Fantasy-Roman mit dem Titel "Das Licht von Harran&...